Translate this post

Monday 12 December 2016

Mein Flug nach Australien und der erste Tag - Amelie Hamedl

Wir sind in jetzt endlich in Australien. Davor sind wir 24 Stunden um die halbe Welt geflogen und haben in Bangkok einen Zwischenstopp eingelegt. Das Photo haben wir noch in Wien am Flughafen gemacht - da waren wir noch einigermassen happy.


Zuerst sind wir mit der AUA geflogen. Da hatten wir viel Platz und ich hab super geschlafen. Später sind wir in Bangkok in eine anderes Flugzeug der Thai Airlines gestiegen. Davor gab es noch ein super Photo mit einem goldenen Tempel am Flughafen und ich habe fried Reis mit Shrimps gegessen.


Während des zweiten Flugs habe ich folgende Filme geguckt: Pets, Angry Birds, Findet Dorie und Micky Maus. Zum Essen gab es folgendes: Ein Sandwich (war grauenhaft), ein Joghurt, Hühnchen mit Reis und zum Abschluss gab es einen Schokoladenkuchen (der war das Beste).
Endlich waren die 24 Stunden rum und wir sind um 07:00 am Montag in Sydney angekommen. Abgeholt wurden wir von Aussie Opa und Aussie Oma, da wir so viele Koffer hatten und wir 2 Autos brauchten. Der Opa kam ein bisschen später, weil er sich verfahren hatte und dann keinen Parkplatz fand.
Am gleichen Tag habe ich zusammen mit Aussie Oma den Weihnachtsbaum geschmückt. Dabei habe ich aber eine Weihnachtskugel (Oma sagte, die war ziemlich teuer) auf den Boden fallen lassen, und die war dann auch kaputt. Gott sei Dank, dass es noch eine zweite, gleiche Kugel gab.



Papa, Marlene und Mama waren schon am Strand Boogie boarden. Es war aber ziemlich stürmisch und die Wellen waren nicht so toll. Bei Aussie Oma und Aussie Opa gibt es jetzt auch wieder einen Wellensittich - der heisst Chippie 10 (1 bis 9 sind schon tot). Chippie 10 ist noch sehr jung und macht viel Lärm und Schmutz.
Am Abend gab es leckere Pasta und wir sind um 19:00 voll fertig ins Bett gefallen. Davor gab es noch eine Geschichte von Papa - Die Ponygirls.

Liebe Grüsse von eurer Amelie


1 comment:

  1. Oh, Amelie, Danke für deine Beschreibung des Fluges! Werde mir also ein Lunchpaket machen und mitnehmen!!! Freu mich schon mit euch in Manly am Strand zu spielen!

    ReplyDelete